Die Lust auf Bewegung in der Natur begleitet mich seit ich denken kann. Im Sommer habe ich mich lange Zeit mit Lauftraining fit gehalten, um im Winter mit dem ersten Schneefall meine Langlauf-Skier anzuschnallen. 2005 habe ich meine erste Trainings-Lizenz erworben – seither ergänze ich mein Wissen regelmäßig um zusätzliche Aus- und Weiterbildungen und biete seit nunmehr 14 Jahren verschiedene Sportkurse in Hamburg Finkenwerder an.

In Ergänzung zur Auseinandersetzung mit den Themen Achtsamkeit & Prävention habe ich 2018 den 2. Reiki-Grad erworben. Derzeit lasse ich mich im Qigong zur Kursleiterin ausbilden – ich freue mich darauf, in Kürze mein Kursangebot zu ergänzen. Für Interessierte: Ihr könnt schon jetzt an meinem Kurs Harmonische Bewegungen teilnehmen. Hier lasse ich meine bisherigen QiGong-Kenntnisse mit einfließen.

Ich freue mich immer wieder aufs Neue, meine Erfahrung und Motivation an meine Teilnehmer/innen weiterzugeben. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, meldet euch gerne per E-Mail oder telefonisch – ich freue mich auf euch!

Eure Anette


KONTAKT & ANMELDUNG

winkleranette1@gmail.com
040 742 72 74

AUS- & WEITERBILDUNGEN

2019
Qigong-Kursleiterin Stufe 2
Schwerpunkt: Die 18 Bewegungen des Taiji-Qigong, Stilles Qigong, Kleiner Kreislauf
[ Kursleitung: Ruth Ahrens, Helmut Oberlack, Dietlind Zimmermann, Wilhelm Mertens ]

2018
Qigong Kursleiterin Stufe 1
Schwerpunkt: Die 18 Bewegungen des Taiji-Qigong [ Kursleitung: Ruth Ahrens ]

2017
Zertifizierte Lachyoga-Leiterin
Laughter Yoga International University, Dr. Madan Kataria [ Zertifikat ausgestellt durch Herrn Egbert Griebeling – LIS ]

2015
Diplom "Das authentische Reiki", 2. Grad [ Ausgestellt durch Frau Barbara Simonsohn ]
DTB-Weiterbildung Aktiv gegen Stress & Burnout [ Zertifiziert von der DTB-Akademie ]

2008
Lehrgang "Sport in der Prävention"; Aufbaukurs Herz- Kreislauf-Training
[ Verband für Turn- und Freizeit e.V. ]

Seit 2006
Auszeichnung für das qualifizierte Angebot des TUS Finkenwerder:
Nordic Walking Pluspunkt Gesundheit DTB

2006
DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention / DOSB Lizenz
Profil: Gesundheitstraining Haltungs- & Bewegungssystem
DOSB-Trainerin C Breitensport / DOSB Lizenz;
Sportart Fitness & Gesundheit

2005
Nordic Walking Basic Instructor [ Zertifiziert vom Nordic Walking College in Scheeßel ]
Nordic Walking - Lizenzstufen 1-2; Profile Fitness & Gesundheit / Haltung & Bewegung